Home » Neues » Tiere » Kröte im Rasen

Kröte im Rasen

eingetragen in: Tiere 0

Heute morgen laufe ich durch den Garten. Der Rasen war noch feucht und die Sonne kam gerade erst um die Hausecke. Meist betrachte ich bei meinen Rundgängen die neuen Staudenblüten oder freue mich über den Zuwachs der Bäume und Büsche. Da in diesem Jahr viele Gehäuseschnecken auf dem Rasen unterwegs sind, schaue ich sicherheitshalber auch immer nach unten, damit ich keine zertrete. Plötzlich zucke ich zusammen, da sich im Rasen etwas bewegt, dass wesentlich größer als eine Schnecke ist. Da liegt doch tatsächlich eine Kröte. Mein erster Gedanke. Wahrscheinlich hat sie sich verirrt und ist auf der Suche nach dem nächsten Teich. Meine Recherche hat aber ergeben, dass sich Kröten auch in Gärten mit Trockensteinmauer, Reisig- und Laubhaufen wohlfühlen. Ist alles vorhanden, also herzlich willkommen! Vor allem weil der kleine Kerl offenbar Schnecken auf seinem Speiseplan hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.