Home » Neues » Pflanzen » Stauden » Tulpenblüte

Tulpenblüte

eingetragen in: Frühling, Pflanzen, Stauden 0

Die letzten Nächte hatte es in der Nacht bis zu -6 Grad. Diese Frosttemperaturen haben die Tulpen mit hängenden Köpfen quittiert. Wir dachten bereits das war es für dieses Jahr. Allerdings haben sie sich recht schnell wieder erholt und stehen nun da als wäre nichts gewesen. Als schnell nach draußen und ein paar Fotos gemacht.

Die Blüte der Magnolie Genie scheint es leider nicht überlebt zu haben. Ich warte noch ein paar Tage ab. Evtl. kommen noch ein paar kleine Nachzügler…

Ergänzung:

Einen Tag später war es doch tatsächlich wärmer bei uns und die Tulpen sind aufgegangen. Hier daher noch Bilder mit geöffneten Kelchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.